fbpx
Weinhof Scharl Charakterweine
Buschenschank Scharl
Scharl Kappe

IM BUSCHENSCHANK GENUSSVOLL DIE ZEIT VERLIEREN


Ein Spätnachmittag im milden Licht der Sonne, die hier schon südlicher wärmt und im Glas funkelt, das vor einem steht in der Buschenschank bei Andrea der Chefin … das kann so ein Augenblick werden, in dem das Leben zu sich selbst findet. Alles passt. Die sanften Hügel der Weinberge umarmen den Gast. Ein ehrlicher Tropfen rollt über die Zunge, streichelt den Gaumen. Was hier Leib und Seel‘ guttut, kommt von hier. Ist hier gewachsen und gereift zum unverfälschten Charakter. Aufgetischt wird, was echt ist. Das Bauernbrot zur Brettljause. Die lukullischen Gustostückerl der Genussregion Vulkanland. Fröhliche Menschen, die sich finden in ihrer Freude am Guten … wie schön, dass solche Orte von dieser Welt sind. Im steirischen Vulkanland. Bei St. Anna am Aigen.


Buschenschank geöffnet
von 14. August bis 7. November 2020

Mittwoch bis Freitag ab 16:00 Uhr und Samstag ab 14:00 Uhr
Bitte um Platzreservierungen unter: 03158 2314


Buschenschank Scharl
Buschenschank Scharl
Buschenschank Scharl

G’SCHICHTEN, ORIGINAL SCHARL


Vielleicht setzt sich der Weinbauer dazu, wenn gerade Zeit ist, und erzählt, wo der Wein herkommt. Deutet hinaus ins wundervolle Panorama und zeigt auf seine Weingärten. Beschreibt das Gespür für die Qualität, dem der Winzer in allen Phasen des Weinbaus folgen muss. Und plaudert über sein „Markenzeichen“, die Coppola, die Kappe sizilianischer Bauern, von denen er ein paar besitzt. Man plaudert, unterhält sich blendend – und meint es ehrlich, das „Auf Wiedersehen!“ zum Abschied. Schon bald …


Ausgezeichnete Buschenschank Steiermark


Buschenschank

14.08.2020 bis 07.11.2020

MI-FR ab 16:00 Uhr
SA ab 14:00 Uhr

Weinverkauf

tägl. auch außerhalb der Buschenschank Öffnungszeiten
MO-FR: 8:00 - 17:00 Uhr
SA: 9:00 - 14:00 Uhr
SO: geschlossen