Scharl Buschenschank 2

In aller Munde

Wein und Essen gehören zusammen. Das war uns immer schon klar, weshalb wir nicht nur charakterstarke Weine keltern, sondern auch gleich die Gerichte dazu im Kopf haben. Das gilt für unseren gar nicht so klassischen Buschenschank genauso, wie für unser „Trivileg“. Beides ist Ausdruck einer Sehnsucht. Wir freuen uns, wenn wir sie mit Ihnen teilen dürfen.

Geschmackvolle Hinweise auf Persönlichkeit

Charato, das stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Prägung. Die kommt in kulinarischer Hinsicht in erster Linie aus St. Anna und dem Vulkanland. Schinken, Ziegenkäse, Käferbohnen, selbstgebackenes Brot aus alten Getreidesorten und vieles mehr gehören für uns dazu. Darüberhinaus sind es die Eindrücke die wir aus Allerwelt mitgenommen haben. Sie haben den Unterschied gemacht und den Charakter verfestigt. Unsere Weine passen dazu, sodass am Ende etwas Eigenständiges, um nicht zu sagen Eigensinniges entsteht. So haben wir es uns immer gewünscht und so haben wir es Stück für Stück zu dem geformt was es heute ist: unsere Idee von Leben. Ein bisschen Hildegard von Bingen und ganz viel Gerard Depardieu. In jedem Fall aber mit einer gehörigen Portion Humor.

Buschenschank

Ja, es ist ein Buschenschank, aber einer der durchaus für die eine oder andere Überraschung gut ist. Denn das Vorhersehbare liegt uns nicht. Stattdessen lieben wir das Besondere, das was wir auf unseren Reisen kennengelernt haben und mit den kulinarischen Wurzeln unserer Heimat verknüpft haben.
Nehmen Sie Platz, Sie sind herzlich willkommen.

Trivileg
Scharl Weinhof6
Scharl Weinhof4
Scharl Keller 1

Trivileg

Unter dem charakteristischen Spitzboden unserer Weinkathedrale laufen Gastköche zur kulinarischen Höchstleistungen auf. 3 mal im Jahr und manchmal auch ohne dass wir es groß ankündigen. Weil dieser Ort danach schreit, dass man ihn bespielt. Nach allen Regeln der Kunst und mit aller Leidenschaft. Auf diese Art kommt Heimisches und Fremdes zusammen und wird am Ende für maximal 14 Personen zu einer schönen Erinnerung.

Warenkorb